Das war unsere Oster-Projektwoche: Tag 1: Unsere Lehrerin hat uns Hinweise zum Thema der Projektwoche gegeben. Wir haben an einer Osterlerntheke gearbeitet und viele Blätter geschafft. Tag 2: Als erstes haben wir viel über Ostern gelernt. Zum Beispiel, dass in Australien die Eier vom Kaninchennasenbeutler gebracht werden. Danach haben wir jeder ein Osterkörbchen gebastelt und sie mit vielen bunten Bildern verziert. Tag 3: Heute haben wir viel über Osterlämmer gelernt. Osterlämmer backte man ursprünglich für alte Menschen, die nicht mehr in die Kirche konnten. Anschließend haben wir jeder ein eigenes Osterlamm gebacken. Tag 4: Wir haben ein Nagelhasen-Bild erstellt. Das Bild verschenken wir zu Ostern. Danach haben wir ein Osterrätsel gelöst und dem Osterhasen geholfen an seinen Ostervorrat zu kommen.

Osterprojekt der Klassen 5a und 5b